Liebe Bienenfreundin, lieber Bienenfreund,

Sie interessieren sich für Bienen und Bienenhaltung? Dann sind Sie bei uns richtig! Der Imkerverein Münchner Osten Haar – Vaterstetten e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Imkerei zu fördern und die Zahl der Bienenvölker sowie der Imker zu vergrößern.

Wir, der Imkerverein, bieten Ihnen Beratung, Gedanken- und Erfahrungsaustausch und sind für Sie da, wenn Sie imkerlichen Rat brauchen.

Wir laden Sie ein, unsere Kurse zu besuchen, in denen wir Sie mit den praktischen und theoretischen Grundlagen der Bienenhaltung vertraut machen.

Wir freuen uns auf Sie!

150 Jahre Imkerverein! Danke!
Heute war es endlich soweit: Wir haben 150 Jahre Imkerverein gefeiert!
Wir feiern 150 Jahre Imkerverein!
Am 15.09.2024 ist es soweit: Wir feiern 150 Jahre Imkerverein!
Vortrag "Der Bien" verfügbar!
Ausführlicher Vortrag und toller Überblick zum Thema Bienen & Imkern von unserem Mitglied Wolfgang Oßwald!
Varroabekämpfung - Königinnen käfigen im Herbst und Winter, ja oder nein? Das ist hier die Frage.
Ein interessanter und spannender Versuch zur Varrobekämpfung von unserem Mitglied Wolfgang Oßwald!

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)